Architektur und Design für mehr Lebensqualität

Nicht mehr verbrauchen, als nachwächst umschreibt das Ziel, das heute in allen Lebensbereichen angestrebt wird – die Nachhaltigkeit. Auch in der Architektur wird diskutiert, wie Nachhaltigkeit am besten zu erreichen ist. Ökologie und Wohnkultur spielen dabei gleichermaßen eine wichtige Rolle. Kreative Architekten betrachten die Entwicklung als große Herausforderung. Ich bin einer davon, der sich dieser Zielsetzung verschrieben hat. Ich sehe die Zukunft des urbanen Bauens in der harmonischen Partnerschaft natürlicher Werkstoffe mit herkömmlichen Materialien.

Nachhaltigkeit ist mit Holz am besten zu realisieren. Holz ist das einzige klimaneutrale Material, weil es das schädliche CO2 über die ganze Lebensdauer des Gebäudes speichert und anschließend zu hundert Prozent recycelt werden kann. Deshalb stellt es einen Eckpfeiler in meinen Konzepten dar.

  • Bilder oben: Büro - Innenausbau

Thomas Müller
Dipl. Ing. (FH) freier Architekt
Reichsstraße 57
72250 Freudenstadt
Fon 07441 95 21 701
infomueller-ad.SPAMPROTECTION.de
www.mueller-ad.de

„Zuhause ist wo man sich wohl fühlt“.
Intelligente Architektur muss Grundrisse liefern, die sich veränderten Lebensumständen und -gewohnheiten anpassen können. Modularer Aufbau und flexible Räume sind hierbei grundlegende Ansatzpunkte. Ich biete ein Gesamtkonzept für überdurchschnittlichen Wohnkomfort. Individualität, Design  und Wohngesundheit verschmelzen zu einer Wohlfühlwelt, die Wärme, Behaglichkeit und Charme ausstrahlen. Im Fokus stehen sowohl Modernisierung als auch Neubau. Ich arbeite mit erfahrenen Partnern zusammen, die meine Philosophie mit leben.